Hat man nach einem VWL Studium gute Berufsaussichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BWL'er haben sicherlich mehr möglichkeiten, jedoch studieren in diesem fach auch mehr. Da ich auch VWL studiere kann ich dir sagen, dass man auch gute möglichkeiten z.B in der Forschung in einem Betrieb, sich selbständig machen....was dir halt mehr liegt :)

Mit sehr guten Noten ja, am Besten mit einem Auslandsaufenthalt, mit BWL kannst du die Straßen pflastern

Uschi2011  18.10.2011, 21:33

mit BWL kannst du die Straßen pflastern

sagt wer?

thailao  18.10.2011, 21:47
@Uschi2011

Das sag ich dir als Arbeitsvermittler, auf 10 Anfragen VWL kommt eine BWL, wenn überhaupt, hängt aber mit den Noten und deiner Vita ab, klar

Avitus87  18.10.2011, 21:33

Immer diese allgemeinen Aussagen...., es kommt eine deine Vertiefung an bzw worin du dich während des Studiums spezialisierst. Als VWL'er mit guten Kenntnissen in Firmenrelevanten Berreichen wie zB Empirical Economic Growth etc bist du auch für Firmen sehr Interessant und hast dadurch im generellen gute Jobaussichten. Natürlich empfehle ich dir auch ein Auslandssemester und eine gute Uni.

Und an meinen Vorredner, ja es gibt viele BWL'er aber alleine das man BWL studiert hat sagt noch lange nichts über Jobperspektiven aus!

Libetas234
Fragesteller
@Avitus87

Kann man die BWL Berufsaussichten mit den VWL Berufsaussichten gleichsetzen?