Hat man mit 26 noch Chancen zu heiraten etc.?

13 Antworten

Heiraten sieht gut aus. Mir etc. wird's dann aber schwierig.

Zumindest, falls du "mit 26 Jahren" meinst. Falls du "mit 26 Frauen" meinst, ist es umgekehrt: Heiraten fällt dann flach, aber die Chancen auf etc. stehen dann wohl ganz gut, wenn du sportlich bist.

Wo ist das Problem? Der frühere Bundespräsident Johannes Rau hat erst mit über 50 geheiratet und mit seiner deutlich jüngeren Frau noch 3 Kinder bekommen. Demnach hast Du noch reichlich Zeit.

cs20000
Fragesteller

Ich mag aber eine Frau die ähnlich alt ist wie ich

verreisterNutzer  27.12.2020, 10:34
@cs20000

Dann musst Du jetzt eine 25jährige heiraten und wenn Du bis 80 immer noch keine gefunden hast, musst Du Dich dann in dieser Alterskohorte umsehen. Dann passt es doch wieder.

Natürlich. Sehr viele heiraten später. Ich habe auch später geheiratet. Die Freundin, die ich mit 26 hatte, wollte mich dagegen nicht heiraten.

Deine eigentliche Frage ist ja, ob es noch klappen kann, auch wenn du bis 26 noch nie eine Partnerin hattest. Außerdem bist du nicht bereit, dich irgendwie zu ändern, um deine Chancen zu erhöhen.

Dadurch sieht es dann doch schlechter aus. Trotzdem ist weiterhin eine gewisse Chance da.

Klar würde sagen so gut wie mit jedem Alter solange du nicht 70 oder 80 bist du brauchst nur die richtige an deiner seite dann ist auch alles möglich z.B meine eltern haben noch mit 40 geheiratet da findest du bestimmt auch noch wen mit jungen 26 Jahren

Mein Vater hat meine Mutter mit 30 kennengelernt und mit 34 geheiratet, also ist noch nichts verloren