Hat man in Rheinland Pfalz den ersten und 2. Weihnachtstag frei?

5 Antworten

Besprich das am besten mit deinem Arbeitgeber oder mit der Institutionen auf die es in diesem Fall ankommt.

Viel Erfolg ;-)

Kommt darauf an, welche Tätigkeit du verrichtest.

Polizei, Feuerwehr, Krankenschwestern, Ärzte usw. müssen auch an diesen Tagen arbeiten.

Ist in ganz D so üblich. Wobei "frei haben" so eine Sache ist. Es gibt schon Bereiche, die auch arbeiten an den Tagen.

Die sind überall Feirtag. Sofern du nicht in einem unabdingabrem Beruf arbeitest.

Der 1. und 2.Weihnachtsfeiertag (25. und 26.12.) sind in ganz D gesetzliche Feiertage.
Wenn du noch zur Schule gehst, ist da frei. Ab dem 27.12.2023 sind dann Ferien.