Hat man hohe Aufstiegschancen bei einer Bank?

5 Antworten

Wenn du erst einmal den Bankkaufmann absolviert hast, steht dir im Prinzip der Weg offen, bis zum Nachfolger von Herrn Draghi zu werden. Die Mitarbeiter werden sogar animiert sich fortzubilden. (sogar bezahlt)

Ohne Studium kommst du da nicht weiter, ich kenne einige die Ihre Bankkaufmannslehre abgeschlossen haben, dann einige Jahre dort gearbeitet haben und dann am Ende doch nochmal auf die Uni gegangen sind weil die nicht weiter kamen.

Liebe itsmeli,

wir bieten unseren Mitarbeitern bei der TARGOBANK beispielsweise eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten. So haben Sie zum Beispiel während Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau neun Fach- und Verhaltensseminare in unserer eigenen Trainingsakademie. Auch nach der Ausbildung bieten wir Seminare zur Weiterbildung an.

Wir bieten unseren Auszubildenden nicht nur eine hochwertige Ausbildung und sehr gute Übernahmechancen, wir fördern unsere Azubis auch über die Ausbildung hinaus. Das Durchstarter-Programm für unsere besten Azubis eines Lehrjahres startet bereits im letzten halben Jahr der Ausbildung und setzt erste Meilensteine auf dem Karriereweg.

Für diejenigen, die sich nach ihrer Ausbildung über ein Studium weiterbilden möchten, gibt es “Studieren mit der TARGOBANK”. Dies ist ein Förderprogramm für Mitarbeiter und ehemalige Azubis, welches die Kombination von Job und Studium ermöglicht.

Aufstiegschancen sind immer vielfältig und auch abhängig von Ihrem persönlichen Engagement und Ihrem Können innerhalb Ihres Aufgabengebietes.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Überblick geben. Welche Karrieremöglichkeiten Banken bieten, finden Sie meistens auch auf deren Internetseiten. Bei uns beispielsweise unter https://www.targobank.de/de/ueber-uns/karriere/index.html

Viele Grüße Sarah Daun

hast du studiert, dann eventuell,

wenn nicht, dann sind die chancen ehr gering.

das a und o ist eine gute vernetzung...

Als Mann ja, als Frau nur, wenn deine Eltern oder dein Mann reich sind. Sonst vergiß es. Du hast dann keine Chance. In der Bank zählt nur Geld. Dann kannst du auch blöd sein und unqualifiziert. Spielt keine Rolle, wenn genug Geld fließt. Studium hilft auch nur mit Geld im Rücken. Als Mann hängt es von der Anzahl der Kinder und deinen Freunden im Business Klub ab. Investmentbanking kommst du gar nicht rein, äußert du bist Britin. Eine Britin ist immer dabei. Als Deutsche, nur wenn du einen Namen hast, der Geld verspricht. Da sind die Türen für Frauen sonst dicht. 99% Männer in dem Bereich. Viel Glück auch mit dem Abbau durch Digitalisierung und Prozessautomatisierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung