Hat man bei Magen oder Darmkrebs durchgehend Schmerzen oder nur ab und zu?

2 Antworten

Also diese Krebsarten sind lange schmerzfrei. Gewichtsabnahme und Schwäche, Blutarmut sind mögliche Zeichen.

Aber ehrlich, ich denke es ist bei dir was andres. Ängste, Reizdarm oder Unverträglichkeiten.

Was isst du so? Blähendes oder viel Süßes? Ein Arztbesuch hilft dir eher, weil es noch 100 andere Gründe gibt...oder man ist trotz allem nicht krank.

Leslie1962020
Fragesteller

Ernährung ist ausgewogen nicht viel süßes und nicht viel fast food. Eher wenig Bewegung und etwas untergewichtig

Exitussi  16.06.2020, 20:30
@Leslie1962020

na ja...lass dich beraten beim Arzt. Sicher mag dein Körper nicht so schlank sein und braucht etwas mehr Nahrung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du bist gerade einmal 17 Jahre alt und fragst nach Darmkrebs.... Kann fast mit Sicherheit ausgeschlossen werden! Leichte Bauchschmerzen und Übelkeit können viele Ursachen haben. Klingt ein ganz klein wenig wie ne Google Diagnose. Keine Abwehrspannung des Abdomens nehme ich an. Kein Blut. Erbrechen etc.

Ich würde in rund 60 Jahren nochmals die selbe Frage stellen. Dann wäre es möglicherweise relevant. Findet man im Darm trotzdem oft sehr spät. Sitzt der Tumor weit oben, hat man auch meist keine spezifische Symptome. Dort ist der Stuhl ja auch noch relativ dünn (kommt ohne Probleme durch).

Dein Arzt wird dich darauf ansprechen. Allerdings dauert dies noch ein paar Jahrzehnte.

Du hast keinen Magen oder Darmkrebs. Ist wirklich was ich denke.

Alles Gute!