Hat man auf normale USB Kabel Garantie?

2 Antworten

Du kannst es versuchen, aber der Aufwand wird sich um das Geld nicht auszahlen.

Zuallererst gibt es auf die meisten Produkte 2 Jahre verpflichtende Herstellergarantie, diese gilt aber nur für Produktionsfehler usw.

Die Garantie gilt auch nicht für Abnutzung durch normalen Gebrauch, weshalb es wohl eher schwierig werden könnte, ein neues Kabel zu bekommen.

Außerdem könnte MediaMarkt auch sagen sie schicken es ein und du musst 4 Wochen oder so drauf warten, was auch eher nervig wäre.

Topotec  08.01.2017, 00:45

Sorry, es gibt keine verpflichtende Hersteller-Garantie!

zeal7726  08.01.2017, 00:52
@Topotec

Garantie nicht, aber es gibt eine verpflichtende Hersteller-Gewährleistung in der gesamten EU!

TrollCoach  08.01.2017, 00:54
@zeal7726

Gibt es auch nicht. Es gibt die gesetzliche Mängelhaftung des Händlers respektive des Verkäufers.

zeal7726  08.01.2017, 00:56
@TrollCoach

Aber im  Endeffekt wird sich der Verkäufer auch beim Hersteller schadlos halten. Und wenn dieser eine Mangelhafte Sache geliefert hat greift erneut die Gewährleistung.

Media Markt und diese ganzen Läden sind Kabel-Apotheken, zu teuer, zu wenig Auswahl, minderwertige Qualität.

Kaufe Kabel im Netz.