Hat man auf dem Arbeitsmarkt mehr Chancen mit guten Noten als mit sehr guten?

4 Antworten

Ich Stimme DerHans zu. Noten sind nur ein Kriterium. Eine große Rolle spielt auch die Persönlichkeit.

Deine Art muss zu dem Berufsbild passen. Als schüchterner, zurückhaltender Mensch, wirst du Probleme haben, wenn du in dem Beruf auf die Menschen aktivzugehen muss. Und umgekehrt wird es für eine offene, aktive Persönlichkeit schwer im "Backoffice" zu sitzen.

Auch die Fähigkeit mit Problemen umzugehen/ die Probleme zu lösen hat eine große Bedeutung und Lernbereitschaft /Motivation sind ebenfalls entscheidend.

Kann ich mir nicht vorstellen. Macht nämlich nicht viel Sinn.

Nein. Das macht keinen Sinn.

hobepof
Fragesteller

Mit sehr guten Noten wird man halt schnell als Fachidiot abgestempelt

Es haben die sehr guten bessere Chancen