Hat man als Nerd eine Chance bei den beliebten Mädchen?

Ich wollte nochmal sagen, dass ich mit Nerd nichts mit Intelligent sein meine. Weil dass hier wohl manche denken.

Ich bin nur durchschnittlich schlau, und außer in Geschichte bin ich recht scheiße. Ich meine mit Nerd eher, dass ich nur Anime schaue und Comic und Mangas lese. Dazu manchmal noch Fantasy Zeugs. Außerdem bin ich echt unsportlich (bin aber nicht fett) und schlecht in Unterhaltungen und sozialen Situationen.

Und mit diesen sportlichen 1,80 bis 1,90 Typen komme ich nicht mit. Vorallem wenn die über Partys und Sport reden (hab beides nie gemacht)

21 Antworten

Mit so ner Einstellung wird das auch nie was.

Wie würdest du es finden, wenn eine ich nenne es einfach Mal "potenzielle Partnerin" nichts machen würde um eine Partnerschaft eingehen zu können.

Ich selbst bin z.b ein Weeb allerdings gehe ich auch unter die Leute. Ich bin ehrenamtliches Mitglied in einem Jugendclub als auch bei der FFW. Dazu kommt noch mein Sportverein.

Du sollst weder dich noch deinen Charakter für IRGENDWEN ändern. Mach dein Ding allerdings und das kann ich dir versprechen, dass dir Chancen Gleich null sind eine Partnerin zu bekommen, wenn du aufem Zimmer sitzt und am zocken bist oder die neuste folge One piece durchsuchtest. Denn deine Freundin wird nicht einfach von heute auf morgen vor dir spawnen und in deinen Armen liegen.

Liebe Brauch immer zwei Leute die etwas dafür machen 😉

Naja, wir leben ja nicht in TBBT. Ich sehe auch keinen Sinn darin nach Mädchen zu schauen, die offensichtlich nicht meine Hobbies teilen. Zumal es inzwischen auch schöne Zockermädels gibt.

Sorry, aber nein. Dieser Typ Mann/Junge ist so ziemlich ganz unten auf der Liste. Du solltest dich aber auch nicht verstellen sondern stattdessen daran arbeiten sozialer und extrovertierter zu werden

Bardegerder  05.02.2020, 16:27

Ja man muss an seiner Maskulinität arbeiten.

mein freund ist auch ein bisschen nerdig. das ist nicht schlimm, wenn man sich sonst gut versteht.

und da sehe ich dein problem. du suchst die mädchen wohl nur nach rein äußerlichen aspekten aus. besser wäre es, sie erst mal kennenzulernen und dann bei der zu bleiben, mit der du dich am besten verstehst, mit der du dich gut und auf intelektuell ähnlichem niveau unterhalten kannst und mit der du zumindest auch ein paar interessesen teilst.

Stell dir die Frage, ob du das willst. Offenbar hast du mit diesen Mädchen nichts gemeinsam.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Partnerin suchen, die ähnliche Interessen wie du hat. Diese werden dir nicht auf einem Silbertablett serviert, weil sie häufig eher introvertiert sind, aber machen dich wohl auf Dauer eindeutig glücklicher.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: Ja, als Nerd kannst du bei beliebten Frauen landen.