Hat jemand Vorschläge, bezüglich der Formulierung, in meiner Einleitung, ich finde, diese ist noch nicht ausreichend. Gibt es Vorschläge?

3 Antworten

Kein Komma hinter 2015.

Etwas besser und knapper:

"Im Liedtext "Oft gefragt" von AnnenMayKantereit aus dem Jahr 2015 beschreibt das lyrische Ich seine Beziehung zum Angesprochenen."

Vielleicht könnte man auch "Hörer"/"Zuhörer" sagen, da es ja eindeutig ein Lied ist, das man hört.

Wenn Du schreibst: "....welches die Beziehung zwischen dem Angesprochenen und?"...... . Für mich besteht eine Beziehung aus mindestens 2 Personen.......

Etwas kurz und einfach formuliert.

Ich schreibe immer:

Der Text (Titel) von (Autor), veröffentlicht von (Herausgeber) am (Datum), handelt von (Inhalt).

DeeHo1337
Fragesteller

In der Regel schreibe ich es auch länger, das Problem ist jedoch, dass es ein Gedicht ist und ziemlich knapp gehalten ist.