Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit reisepartner-gesucht.de / urlaubspartner.net/joinmytrip.de gemacht, wenn ja wie waren eure Erfahrungen?

2 Antworten

Hab ich einmal für eine Kreuzfahrt gemacht, haben vorher mehrmals sehr lange telefoniert. Hatten ähnliche Interessen, waren im gleichen Alter. Hat wunderbar geklappt. Bin aber schon oft mit Leuten die ich gerade erst kennengelernt habe spontan gereist und durch Couchsurfing habe ich bei zig Leuten übernachtet. Hat immer gut geklappt und wenn mal nicht bin ich halt gegangen oder bin alleine weiter. Bei der Kreuzfahrt schlecht möglich, daher die langen Telefonate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Reise, Urlaub oder Abenteuererlebnis würde ich nie und nimmer mit einer "Zufallsbekanntschaft" oder mit "gesucht / gefunden " machen.

Das wäre mir zu stressig.

Nicht umsonst heißt es doch, dass die meisten Ehescheidungen zu Weihnachten oder in Urlauben ihren finalen Auslöser bekommen.

Das ganze dann mit "Fremden"?

fireballlux
Fragesteller

Das Problem aus meinem Freundschaftskreis( unabhängig von Covid-19 jetzt), will niemand reisen und ich will jetzt nicht unbeding alleine reisen

Felixsenior  14.05.2020, 17:48
@fireballlux

Je "einsamer" du in einem Urlaub bist, je eher wirst du eventuell (gerade im Ausland) in Kontakt mit neuen, fremden Menschen kommen.

Hat auch etwas für sich.