Hat jemand von Euch einen ABMAXX? (Muskelstimulator)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies bringt leider gar keinen Trainingseffekt. Der Muskel wird zwar zur Kontraktion gezwungen aber er muss nichts leisten.

Das weiß doch der Muskel nicht! Dem isses doch egal, wie er kontraktiert wird, oder? ;-)Ich glaub, ich hab Muskelkater!

0
@Tschij

Das Du daran glauben willst, ist mir klar. Aber warum fragst Du und wertest alle übrigens in die gleiche Richtung gehenden Antworten als Vorurteile ab. Möglicherweise haben die Leute ja Recht ???

Jeder Mediziner wird Dir dies bestätigen und das hat mit Vorurteil so überhaupt gar nix zu tun.

0
@Poicephalus

Eigentlich hab ich ja gefragt, ob jemand dieses Gerät schon ausprobiert hat. Aber ich glaube aus den Antworten herausgelesen zu haben, daß dem nicht so ist. Also, das war ja nicht abwertend gemeint, nur ich hätte halt gerne eine kompetente Antwort von einem ABMAXX-User! ;-)

0
@Tschij

Naja ob jemand das Gerät hat oder nicht. Die Art der elektrischen Stimulation ist ja gleich, ob das Ding nun Abmaxx oder Muskelpupser heisst.

Von daher sind die Antworten schon treffen, da sie eben die Wirkungsweise solcher Trainingsgeräte darstellen.

0

Meine Frau hatte das ding letztes jahr einfach so mal gekauft, lag auch ne ganze weile rum, nun hatte ich, nach einer Bandscheiben OP und Reha danach lange nichts mehr getan und die Schmerzen im Rücken waren wieder da, hab dann den Abmaxx halt mal ausprobiert und siehe da nach ca. 8 Tagen täglicher benutzung waren meine Rückenschmerzen weg, der Bauch ist immer noch da ;-)). Nun benutze ich den Abmaxx schon 3 Monate und habe keine Beschwerden mehr im Rückenbereich. Ich glaube auch nicht an solche Schönmalerei wie es in der Werbung beschrieben wird aber wenn ich dadurch beschwerdenfrei bin ist es allemal gut. Es gibt ja auch Medizinische Geräte die auf dem Selben prinzip beruhen, und die werden ja auch in Reha betrieben angewandt, warum sollte es für den Hausgebrauch schlecht sein. Meine Meinung, ich bin zufrieden mit dem Teil aber Wunder sollte man (Frau) nicht erwarten. Und mit ein oder zwei mal pro Woche ist es auch nicht getan, da sollte man schon regelmässig täglich ein paar minuten investieren.

Das war rausgeschmissenes Geld. Schick ihn wieder zurück.

Was möchtest Du wissen?