Tensgerät - Abstand zum Handy?

2 Antworten

Auf Grund des Tachyonkern des Handy kommt es zu einer temporalen Verschiebung der Zeit und das Handy verschwindet im  Raum-Zeit-Kontinuum.

Das lässt sich nahezu nahtlos in folgende Beispiele einreihen: Warum muß in Deutschland ein Brückengeländer mindestens 1,30 Meter hoch sein. Warum muß ich mindestens halben Tacho Abstand zu meinem Vordermann auf der Straße haben? Warum muß ich mein Mobiltelefon im Flugzeug und auch im Krankenhaus ausschalten oder zumindest in den Flugmodus schalten?

Damit eine größtmögliche Sicherheit besteht und es nicht zu einem Unfall kommen kann.

Bei deinem Gerät vermute ich mal daß es sich um ein Schmerztherapiegerät zur Nervenstimulation handelt. Wenn ich die Signalform recht in Erinnerung habe, wird dort eine pulsierende Gleichspannung zur Behandlung verwendet.

Ein Mobiltelefon verwendet zur Kommunikation ein Zeitschlitzverfahren bei dem mehrere Geräte auf einer Frequenz kommunizieren können, was in der groben Betrachtung zu ähnlichen Signalkurven auf dem Oszilloskop führt.

Da es sich bei deinem Gerät mit Sicherheit um ein medizinisches Gerät handelt, braucht es auch eine entsprechende Zulassung. Und die hat es in sich - eben damit die größtmögliche Sicherheit für den Benutzer besteht. Es muß von vornhinein bereits theoretisch ausgeschlossen sein, daß das Gerät durch irgendwelche Interferenzen außer Takt gerät oder sich eine Fehlfunktion einstellt.

Ganz im Gegenteil, um die EMV-Prüfung zu bestehen muß das medizinische Gerät sogar in eine HF-Prüfkammer wo sie mit Hochfrequenz bestrahlt wird und auch nicht aus dem Takt geraten darf.

Es wird auch kein Gerät im Krankenhaus ausfallen, nur weil jemand mit dem Handy telefoniert - Es KANN aber im Extremfall eine Beeinträchtigung eintreten, wenn z.B. der Oszillator an einem Handy defekt ist, es Nebenaussendungen macht, ect... Das muß aber auch zu keinem Defekt am Medizingerät führen. Es kann...

Um diese höchstmögliche Sicherheit bei medizinischen Geräten mit Körperkontakt zu garantieren hast du dann auch die Empfehlungen es nicht in der Nähe von Radiowellen emittierenden Geräten zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung