Hat jemand von euch durch Krankheit eine Spastik und wie fühlt sich das an?

1 Antwort

Spastik kommt durch Geburtsschade,; es gibt eine leichte erbliche Form (Heredoataxie), die durch BabyTurnen fast verschwindet. Hirnverletzte aus den Kriegen hatten sowas.

Durcg die verbesserte Geburtshilfe gibt es kaum mehr Spastiker.

In Kassel oder bei Kassel soll es ein Behinderten-Internat geben, wo viele leben. Sagte mir ein Zwergwüchsiger, der dort zur Schule ging.