Hat jemand Tipps gegen Sv?

Support

Hallo Hi2030,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

moony1990  22.05.2024, 21:15

Bist du in Therapie?

Hi2030
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Skills anwenden.

Bspw.

  • eiskalt/heiß duschen
  • exzessiv Sport machen (Liegestütz, Sit-Ups, Plank)
  • Chilibonbons lutschen
  • Stressball kneten
  • Treppen runter und wieder hoch laufen
  • Gummiband gegen Haut schnalzen lassen
  • Eiswürfel im Mund/in der Hand schmelzen
  • Nummer gegen Kummer oder jemanden, dem du vertraust, anrufen und einfach reden, bis der Drang vorbei geht

Außerdem eine Therapie in Erwägung ziehen. Alles Gute dir.

Ehm was hast denn du da gemacht? Kanns nicht sehen ist zu verpixelt.

Ich hab früher auch sv gemacht. Mir wurde gesagt ein Haargummi um den Arm und dann auf die Haut schippen. Aber es kommt ganz drauf an aus welchem Grund du sv machst. Ist es eine Sucht oder brauchst du den Schmerz um etwas zu fühlen? Tut der Schmerz dir gut?

Ich habe die sv irgendwann durch Sport ersetzt. Dadurch wurde ich fit, zufreidener mit meinem Körper und konnte all meinen Hass und negativen Gedanken im Sport abregen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht zu empfehlen das zu machen.

freut mich dass du zwei Wochen durchgehalten hast