Hat jemand seinen Hund cargo fliegen lasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unsere Katzen schon 2x verschiffen lassen. Einmal waren sie im selben Flieger wie wir, und letztes Jahr haben wir einen Tiertransport Service in Anspruch genommen.

1) Nachfragen bei der Air Line, ob Tiere transportiert werden, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen. (Kaefiggroesse, Futter/Wasser).

2) Die Importvoraussetzungen nach DE findest du hier: hunde importieren nach deutschland - Search (bing.com)

3) Falls du alleine fliegen solltest, kannst du natuerlich den und alleine abgeben, und auch in Empfang nehmen. Du gehst mit dem Hund im Kaefig durch die Sicherheitskontrolle, wo aber nur der leere Kaefig gescannt wird. Bei der Gepaeckaufgabe wird der Hund dann abgeholt.

4) Bei der Gepaeckausgabe in DE wird dir der Hund dann wieder uebergeben.

Airlines, die Tiere transportieren, tun dieses in einem separaten/speziellen Teil des Frachtraumes

Unsere Katzen haben ihre Fluege problemlos ueberstanden, sogar mit Umsteigen, Anschlussflug, etc.. Wenn Hunde bei der Ankunft wieder uebergeben werden, ist die Freude immer riesengross.

Als Flughafen Mitarbeiter würde ich das nicht tun , und es ist für das Tier nur stressig wen es eine mögliche alternative gibt lass denn Hund zuhause Mit freundlichen Grüßen

Chocolate2000  12.03.2024, 23:13

I.d.R. gibt es dem Abflug eine Beruhigungpille.