Hat jemand schon einmal versucht, seine Edelstahlspüle mit 2K Lack zu lackieren, um das Putzen zu erleichtern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, aber mit einer Stahlspüle, wo ich selbst geschweißt habe. Die hätte sonst angefangen zu rosten. Normaler 2K lack ist nicht geeignet. Man braucht welchen mit zusätzlichem Härter. Die gibt es als Spraydose, muss jedoch aufgebraucht werden, sonst ist der Lack in der Dose nach 2 Tagen hart wie stein.

was ist denn an einer edelstahlspüle ein problem?  nach der benutzung kurz mit dem spüllappen abwaschen (evtl. mit ei wenig essigreiniger), trocknen und fertig. so wie ich das mit meiner grantispüle auch mache.

Was gibt es denn pflegeleichteres als Edelstahl? 

Bis auf die Tatsache, dass das Zeug ratzfatz zerkratzt ist, hat man doch keine Probleme damit. 

Und sauber machen kann man mit fast allem, abgesehen von Schwefelsäure, Salzsäure und Co. 

Damit versaust du die Spüle

Was möchtest Du wissen?