Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit www.daparto.de (Vergleichsportal für Autoteile) gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir die erwähnten Angebote mal angesehen. motoso.de gibt's schon lange, sind wohl auch ganz erfolgreich, machen das meiste als Anzeigen. Muss man also anrufen, wenn man ein Teil kaufen will.

teilehaber.de gibt's wohl auch schon länger, die haben früher mal Rückwärtsauktionen oder sowas gemacht, jetzt kann man da auch direkt Teile kaufen. Haben auch schon ein ordentliches Angebot zusammen.

Was mich gewundert hat: bei denen sind die Teile zum Teil teurer als in den Shops selbst, z.B kostet der Hella-Scheinwerfer 1DL007385811 bei teilehaber vom Anbieter teilesuche24.de fast 25 Euro mehr als direkt im Shop bei teilesuche24.de

daparto.de ist neu. Bei denen kauft man nicht direkt auf der Seite, sonder wählt das Teil nur aus und wird dann zu den Anbietern in die Shops geleitet. Scheinen tatsächlich weniger Anbieter zu haben, aber die Anzahl der Angebote scheint größer als bei teilehaber (daparto sagt auf der Startseite 1,5 Mio Angebote, Teilehaber gibt 'ne gute Million an ). Aber am Ende ist die Gesamtzahl ja egal, wichtig ist ja, dass man die Teile für sein eigenes Auto findet.

daparto hat dafür eine zu 2/zu 3 Eingabe, teilehaber auch, aber ertwas versteckt. Bei daparto finde ich für einen Standard-Golf III (0600/911) gut 11.000 Angebote http://www.daparto.de/category-VW-Golf-III-1H-16-Motor-qq0qq4225qq1, bei Teilehaber sind's knapp 2.500

Also, ich glaub, daparto ist ganz Ok - am Ende entscheidet wirklich, welche Plattform am besten funktioniert und das beste Angebot hat - und natürlich wie man die Teile vergleichen kann.

Ach ja, der Artikel von oben wird auch bei daparto angeboten von verschiedenen shops angebiten - knapp 60 Euro billiger als der bei Teilehaber...

Ihr habt noch CarShop-Sachsen.de vergessen. Eigentlich ist das ein reiner Großhandel, aber wer den Weg dorthin findet wird auf jeden Fall kompetent beraten und auch als Privatkunde bedient. Schrauber willkommen ist da die Devise! CarShop-Sachsen.de ist Haupthändler für NK Fahrzeugteile d.h. gleiche oder günstigere Preise wie Daparto, bietet aber darüber hinaus alle gängigen Fahrzeugteile incl. Karosserie (Prasco, Top Qualität und wenige Händler zu finden) an.

Das ist ein Preisvergleich wie z.b. idealo, halt nur für Autoteile. Sowas hat die Nation schon lange gebraucht! Und die Macher dahinter verstehen Ihr Handwerk!

Wo kann ich gut Autoteile loswerden?

Ich möchte gerne privat sämtliche Teile meines Fahrzeugs loswerden. Teilweise hab ich schon ein paar ganz gute Adressen und Möglichkeiten. Jedoch bin ich immernoch auf der Suche. Kann mir jemand ein paar Adressen nennen, wo ich zB Motoren und Fahrwerke loswerden kann, oder auch alles andere? Vielen Dank

...zur Frage

KFZTeile 24?

Was ist eure meinung dazu und wer bestellt öffters was? Sind gelenke und AW, die dort sehr günstig sind, wirklich schlechter?

...zur Frage

123 geldsystem

Hallo,ich habe mal eine Frage: Da ich dringend einen Kredit benötige,aber negativ in der Schufa stehe,habe ich bei 123 geldsystem einen online Kreditantrag gestellt über 3500 Euro. Ich hab schon bei anderen Anbietern anträge gestellt,ist aber nie was geworden. Kennt sich jemand mit 123 Geldsystem aus,habe gegoogelt,aber Erfahrungen konnte ich nicht finden.

...zur Frage

Wie aus KFZ-Versicherung rauskommen?

Hallo zusammen :)

da meine Versicherung im Vergleich zu anderen Anbietern wesentlich teurer ist, aber nicht mehr bietet und ich ständig nur Probleme habe, möchte ich aus dem Vertrag rauskommen. Leider kann ich frühstens nächstes Jahr kündigen und das ist mir eigentlich zu spät. Gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Beitrag erhöht wird durch Überschreiten der vereinbarten Kilometer? Umzug? Oder Abmeldung des Fahrzeugs? Wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet! Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie kann man beim Audi A4 Typ 8E Avant 2002 die hinteren Stoßdämpfer wechseln?

Hey alle zusammen,

ich würde gerne bei meine n Audi A4 Typ 8E (Baujahr 2002) Avant die hinteren Stoßdämpfer selber wechseln. Nur habe ich dass noch nie zuvor gemacht und suche deswegen Rat im Internet. Wäre froh falls jemand mir eine kurze Erklärung geben könnte oder einen Link zu einer Seite, oder Video schicken würde bei auf/bei der/dem es erläutert wird.

Freue mich schon auf eure Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen Logyceck

...zur Frage

Wer kennt die Marke ATE (produziert Autoteile) und hat damit Erfahrungen gemacht?

ich wollte demnächst meine hinteren Bremsen an meinem Auto erneuern, doch bei Mercedes-Benz kosten die Teile knapp über 190€, die Marke ATE bietet es für knappe 90€ an, ich wollte fragen wie seriös diese Marke ist und wer sie kennt und damit welche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?