Hat jemand pro contra Argumente für : schönheit ist nichtalles Argumente danke im voraus?

3 Antworten

Was Dir in den Medien vorgegaukelt wird, hat wenig mit wahrer Schönheit zu tun. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist zum Beispiel bewiesen, das Männer nicht auf große Brüste stehen, sondern eher auf normale, feste Brüste, die dafür in Form sind :-) Mach DIr mal keine Sorgen, wie Du auf andere wirkst, das ist völlig egal. Sie leben in Deiner Welt, Du musst nicht in ihrer Leben.

pro: innere Werte zählen contra: bessere Chancen im Alltag und Arbeitsleben

Likekosovo
Fragesteller

Ist es nicht Pro das man erfolgreicher dadurch werden kann ? Meine Freundin meint des gehört eher mehr zu pro ?

Ich würde einem hässlichen schlauen Menschen einem dummen schönen Menschen vorziehen.
Was heißt auch schön und hässlich. Man kann in jedem Fall schön aussehen, wenn man hygienisch ist. Man muss nicht gerade Sport machen, aber man sollte sich wohl fühlen. Charisma und Ausstrahlung macht meiner Meinung nach vieles aus.

Es gibt unterschiedliche Phänomene:
Man stelle sich ein hübsches schüchternes Mädchen vor. In welchen Lebensbereichen hätte sie dann gewonnen? Hat sie in jedem Fall gewonnen, ob sie dumm oder schlau ist? Wird sie dann ausgenutzt, oder wird sich selber nicht verwirklichen können, weil ihr ihre Schüchternheit im Weg steht? Oder aber sie findet ihren Weg und überkommt ihre Schüchternheit.
Ich denke, dass Schönheit, oder sagen wir mal überragende Schönheit anderen Menschen dienlich sein kann, aber nur dann sich selber, wenn man sich selber nicht im Weg steht und damit verbunden ist doch, was das Leben für eine Bedeutung für den einzelnen hat. Und wenn es einem darum geht sich selber zu verwirklichen, dann ist das hilfreichste bestimmte Fähigkeiten zu besitzen in der Art und Weise in der man sich verwirklichen möchte. Z.B. charismatisch sein, oder überragend intelligent sein.

Meine persönliche Meinung ist, dass Schönheit tatsächlich nicht alles ist, da es auf den Menschen ankommt, wo er sich ausleben möchte.
Wenn jmd. Spaß daran hat sich zu schminken und deswegen Make-up-Artist wird steht es dem kein bisschen nach wenn jmd. der weniger aufs äußere achtet anfängt Physik zu studieren. Das sind jetzt ein paar Klischeebeispiele, aber ich hoffe es ist klar was ich damit meine :D