Hat jemand noch Ideen für ein Arduino Projekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dank unzähligen Sensoren kann man ja mittlerweile praktisch alles bauen.

Ich zähle einfach mal ein paar Ideen + Dinge, die ich schon auf Youtube gesehen habe, auf:

  • Eine Handheld-Konsole (im Stil der alten Gameboys)
  • die klassische Wetterstation
  • diverse Roboter
  • ein "Smartphone" (gesehen auf YT)
  • Hausautomatisierung (vgl. EIB)
  • 3D Drucker
  • Skittles-Sortier-Anlage (YT) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extisher
13.01.2016, 21:14

Stimmt aber zb für die Hausautomatisierung ist mir immer der Arduino zu schade da ich nur einen besitze. Ich glaube ich kauf mir nochmal ein Nano.

0

Ein Staubfängerroboter:

Roboter, der ein Staubtuch hinter sich herzieht, um Parkett, oder Fliesen ständig staubfrei halten zu können.

Um nicht wie fast jeder Staubroboter ineffizient, randommäßig Energie zu verbraten, soll er mit einem Gyrosensor in parallelen Bahnen fahren können.

Zudem kann ein Maussensor seinen Weg aufzeichnen, um gezielt zur Lade--/ Parkstation fahren zu können, sobald die Spannung des Akkus einbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein PC aber das Betriebssystem ist dann schon wirklich etwas aber es geht. Sogar mit arduino nano aber dann muss du die Technik im Griff haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extisher
13.01.2016, 12:42

Dankeschön :D

0
Kommentar von Fugia
13.01.2016, 14:08

=)

0

Mars Rover aber mit zangen und so und am besten mit Kamera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extisher
13.01.2016, 12:42

danke :D

0
Kommentar von Fugia
13.01.2016, 14:07

=)

0

Was möchtest Du wissen?