Hat jemand Ideen,wie ich den Geburtstag von einem Bekanntem herausfinde,ohne ihn selbst zu Fragen?

3 Antworten

Also als ich Mal den Geburtstag von meiner Tante vergessen habe (Bzw ich wußte nur noch so ungefähr, daß sie zwischen den 10 bis 18 April) Geburtstag hat, da hab ich am 9.April zu einen anderen Familienmitglied gesagt daß die Tante ja jetzt auch bald Geburtstag hat.Ich hatte Glück, denn das Familienmitglied hat dann gesagt "Ja sie hat am 16.April")

Du könntest auch fragen welches Sternzeichen Dein Freund nochmal ist.Zb so "Du warst doch noch Stier oder"? (Oder eben was zu diesen Monat passt) Vllt sagt er dann seinen Geburtstag gleich mit

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:14

Joa,ist schon keine schlechte Idee für einen passenden Moment.Was heißt Freund-ich würde ihn zwar schon so ansehen,aber die Atmosphäre zwischen und beiden ist noch ausbaufähig,um ihn quasi als richtigen Freund zu nenne.Meine damit so Dinge wie Offenheit,etwas mehr Kontakt,Humor besser kennen(der von jedem Menschen halt anders ist)usw.

Ist schwer zu erklären,aber ja,so ungefähr ist es schon.

Ich würde ihm folgendes schreiben.

" ich aktualisiere gerade meine Geburtstagliste, du stehst da aber leider gar nicht drauf, diesen Zutand möchte ich gerne ändern"!

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:33

Gute Idee,aber kann damit in meinem Fall auch wenig mit anfangen, weil kenne ihn wirklich nur aus Real-Live und stalke ihn bissl,auch andere Leute gerne im Internet,um Infos im positiven Sinne für mich herausfinden.

Sowas wie vielleicht WhatsApp Nummer bekommen oder sowas wäre der nächste Step nach meiner jetzigen Mission.

Freundschaften entwickeln sich halt nicht immer so einfach,wobei ich glaube,dass wenn er mich auch mag,kein Problem mit hätte.Hab mit Risiko so schlechte Erfahrungen gemacht bisher,sodass mich das immer mehr einschüchtern tut.Brauche aber das Nervenkitzeln im Leben, ansonsten macht alles halb so viel Spaß,lenkt aber auch manchmal etwas von Zielen wie einer guten Bildung ab,also die Hintergedanken.

Hoffe,du verstehst mich ein bisschen 🤣

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:44
@Motobiggi31

Leider Nein.Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist,dass ich seine Nummer nicht hab,liegt aber warscheinlich daran,dass ich ihn seit dem er glaube 10 Jahre alt ist oder sogar jünger kenne,aber nie konstant engen Kontakt mit ihm hatte.In dem jungen Alter ist es auch nicht üblich,ein Handy zu haben(damals zumindest).Der Kontakt ist meistens im Winter immer abgebrochen und baut sich aktuell beispielsweise wieder bisschen auf.

Ihn so nach Nummer zu fragen kommt aber warscheinlich auch falsch rüber(nicht Freundschaftlich,sondern eher du weißt schon wie,würde nur Frauen so fragen).Will ihm andererseits nicht zu nah kommen, probiere aber langsam auch mögliche Grenzen aus(will sie aber nicht überschreiten fürs erste).

Motobiggi31  16.06.2025, 22:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach es doch andersrum. Schreibe deinen Vornamen und deine Nummer auf einen Zettel. Den gibst du ihm, mit den Worten " ruf mich an, wenn du dich traust "!

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:55
@Motobiggi31

Hahahaha,klingt sehr wie eine Mutprobe/Drohung.Glaube hab danach allgemein keine Freunde mehr🤣

Motobiggi31  16.06.2025, 22:59

Habe das hier schon öfters vorgeschlagen. Die Resonanz war positiv. Er wird sehr überrascht sein. Aber natürlich ist es deine eigene Entscheidung!

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 23:10
@Motobiggi31

Kommt auf die Person an-die einen nehmen es Humorvoll wahr,die anderen Stempeln dich dann als komische Person ab.Ist eine Frage der Taktik,wie man es abgeht.

Alle sollen auf eine Liste ihre Geburstage schreiben, die Liste geht reium und fertig.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:00

Sehe ihn und kenne ihn nur durch meine Freizeit...

Siemon7633  16.06.2025, 22:03

Würde einfach sagen, hey ich lade dich zu meiner Geburstagsparty ein willst du auch kommen. Dann fragt er ja Safe was du dir wünscht und dann sagst du einfach das er kommt zu der Party und dann fragst du beim Weg gehen. Wann machst du denn deine Party ?? Vlt kommt ja was

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 22:25
@Siemon7633

Hatte leider vor paar Monaten schon Geburtstag.Auch wenn wäre es krass Risiko.Bisher bin ich nur bei Leuten,bei denen die Chancen auf ein engeres Verhältnis gering war,ins Risiko gegangen und wurde oft blöd angemacht,stark enttäuscht.Jetzt Risiko bei schon etwas engeren Leuten zu gehen, ist einerseits die Wahrscheinlichkeit höher,nicht enttäuscht zu werden,aber auch höher,mehr zu verlieren.

Mit verlieren meine ich,dass die Person mich eigentlich garnicht mag,es aber nicht sagen möchte oder mich nur aktzeptiert.Kenne selber dass Gefühl,wenn du Leute eigentlich loswerden möchtest,es ihnen aber nicht sagen willst(bei mir muss man dafür aber schon einiges unsympathisches gemacht haben,um so behandelt zu werden).

Keine Sorge-hat nichts mit Homosexualität zu tuen oder so,aber vielleicht kennst du auch das Gefühl,wenn du Menschen sympathisch/cool findest und gerne mit denen etwas enger Befreundet sein würdest.Sowas wie ,,überaschend" zum Geburtstag gratulieren wäre schon ein guter Schritt in die richtige Richtung...