Hat jemand hierzu eine Idee (Mikrofone für Vortrag)?

1 Antwort

Für so ein Szenario würde sich eher eine kleine PA-Analage eignen, also die Zuhörer mittels Lautsprecher zu beschallen. Alle im Publikum mit einem Kopfhörer auszustatten wäre meines Erachtens ein erheblicher Aufwand, den man sich sparen könnte.
Was die Mikrofonierung betrifft, würde ich dir raten auf dynamische Handmikrofone in Funk-Ausführung zu setzen.
Headsets können selbst im Verleih oft etwas teuer sein und sind nicht zwingend notwendig.

Bezüglich Verleih: Recherchier mal ob es in deiner Gegend einen Veranstaltungstechnik-Betrieb gibt, dort kannst du dir Equipment dieser Art oft ausleihen. Gibt auch Betriebe, die speziell im Verleih tätig sind.
Die können dir auch bezüglich der Umsetzung und Auswahl von Equipment helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung