Norwegen Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige Bilder oder einen Film zum Einstieg und beginne z. B. mit dem dargestellten Nationalstolz, indem du die Gruppe in eine Mini-Fragerunde einbindest.

Oder du zeigst 2 Bilder im krassen Vergleich: Nationalfeiertag in Norwegen und Tag der Deutschen Einheit in Deutschland. Ggf. Cartoons/Karikaturen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium & Arbeit

Anfangen vllt mit

"Heute ist in Deutschland nichts besonderes, weiß jemand, was heute in schweden los ist?"

Du kannst die ja fragen was für die wichtig ist (wahrscheinlich Internet) und dann erklären, was die für eine Infrastruktur haben etc.

Viele Grüße

Appelmus  22.03.2018, 19:32

Wenn die Präsentation über Norwegen am Nationalfeiertag sein soll, dann ist in Schweden am 17. Mai nüscht los.

Norwegens Nationalfeiertag ist eine große Feier. Es ist wahrscheinlich die größte Party des Jahres, noch größer als Weihnachten. Es ist am 17. Mai. Google Bilder davon mit dem Satz "17.mai" Lesen Sie über den Grund für die Feier