Hat jemand Hazelbox Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Kumpel hat die Zuhause

ich kanns nicht mehr abwarten, werde mir im Juli endlich eine holen. Habe mir die jetzt länger angeschaut und vor udn Nachteile gesehen:

Vorteile:

Geiles unauffälliges Gehäuse
Man riecht nichts , auch am Schluß nicht
Die LED sind echt stark genug, viel besser als ich erwartet habe
Die Steckdosenleiste sollten viel mehr Shops anbieten, weil sie einfach besser ist als diese Uralt-Schaltuhren
Abschließbar
kaum Stromkosten
auch für Anfänger mit wenig Erfahrung geignet

Nachteile:

keine refelktierende Folie dabei, kostet noch mal ca. 20€
Lieferzeit 3 Wochen nach Überweisung, könnte schneller gehen
Es passen nur 6 Plants rein, wer mehr will braucht ein Zelt
Ist ziemlich schwer, wenn man keinen Aufzug hat (die große Version)

Digga, wie lang hält der Filter?

2
@dasbo89

Haben da noch nicht so die Erfahrung wie lang genau, aber der Verkäufer bei der Hazelbox sage ca. 1 Jahr

1

Hab mich nach längerem überlegen dann für die Box entschieden.

Es gibt ja eine größere Variante, die Plus. Hier krigt man ordentlich viele Tomaten raus :D Weiß nicht wieviel man da bei der kleinen erwarten kann.

Außerdem haben wir ( ich und mein Freund) die neue Beam LED gewählt. Der Wechsel der verschiedenen Farben ist echt super und die Tomaten reagieren echt schnell darauf.

Also für Anfänger wie uns wars genau das richtige, sind zufrieden, auch wenn man die 1800€ erst mal reinarbeiten muss. Aber nach 2-3 Ernten is das ok. Ein Freund will sich mal die kleine ansehen. Mal kucken was da so raus kommt. Auf jeden Fall ne gute Geschichte

Leider gibts wenigs Tests und Reviews im Internet mit den man was anfangen kann, hoffe ich hab dir geholfen. :)

Also ich hab im Oktober die Hazelbox auf der Cultiva Messe (www.cultiva.at) in Wien gesehen. Ich habe sie selbst noch nicht getestet. Das mit dem Anbauen ist bei uns ja auch ein heikles Thema.... Sah aber echt schick aus.


Sehr schickes Teil diese Hazelbox, hab ich so noch nicht gesehen. Hab aber noch keine Erfahrungen mit grow.

Ich habe letztens in Stuttgart, im Store eine Hazelbox stehen sehen. Sieht fesch aus! Selbst hab ich mit der Box keine Erfahrung, aber das kann sich ja noch ändern ;)

Was möchtest Du wissen?