Bist du Bricklink Verkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich bin Bricklink Verkäufer! 83%
Nein ich habe noch nie was über Bricklink verkauft! 17%

3 Antworten

Ja ich bin Bricklink Verkäufer!

Ich habe seit etwas über einem Jahr nebenbei einen Bricklinkstore am laufen. Ich bewerbe diesen im Grunde nicht und verkaufe dort nur neue Steine aus zerlegten Sets. Wenn Du einigermaßen nennenswert Umsatz haben möchtest musst Du dich entweder mit sehr gefragten Steinen auseinandersetzen und darauf spezialisieren, oder aber wirklich eine breite Masse auf Lager haben damit die Kunden sich dazu entscheiden bei dir zu kaufen weil du viele der von ihnen benötigten Steine hast.

Ich könnte mehr Umsatz haben wenn ich etwas günstiger wäre. Gehe aber mehr auf K(l)asse als auf Masse. Ich habe lieber etwas weniger Verkäufe die mehr bringen als viele die wenig bringen. Kommt am Ende etwa auf das gleiche raus.

Ja ich bin Bricklink Verkäufer!

Hi Pascal,

habe mich in den Weihnachtsferien dazu entschieden mich auf BL zu registrieren. Mittlerweile habe ich schon 5.000 Steine katalogisiert. Zurzeit habe ich 2 Verkäfe gemacht, weil ich die 10298 sehr günstig angeboten habe (das hat dann die Käufer dazu gebracht auch noch ein paar Steine dazuzubestellen). Spannend ist, dass beide Verkäufe die 10298 gekauft haben und beide Käufer aus Italien sind ;). Ich bin noch in einer starken Lernphase, glaube aber, dass ich es langsam halbwegs raus habe.

LG Dominik

Ja ich bin Bricklink Verkäufer!

Hi Pascal,

ich hab seit mehreren Jahren einen Bricklink Shop. Allerdings nur nebenher zur Hobbyfinanzierung.

Ich denke, du musst Dich auf ein Thema spezialisieren. Ansonsten nimmt das ungeahnte Maße und Lagerhaltung an. Ich selbst habe einen großen Kellerraum mit 25 m² sowie ein Set- und Kartonlager mit ca. 15 m² . Insgesamt hab ich gerade ca. 150.000 Steine und Sets katalogisiert. Ich hab mich auf Eisenbahn und Weltraum aus den 80ern spezialisiert.

Teilweise hat man schöne Bestellungen, aber manchmal kriegt man auch die Krise, wenn man Bestellungen für 5 EUR bekommt, die aber 60 verschiedene Teile beinhalten. Da steht man dann für 5 EUR Umsatz eine halbe Stunde da...

Gruß, Capriheld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung