Hat jemand gute Erfahrungen mit einer privaten Berufsberatung gemacht?

1 Antwort

Als ehemaliger Leiter einer großen staatlichen Studienberatungsstelle empfehle ich, vor allem die staatlichen Angebote zur Berufs- und Studienberatung zu nutzen. Sie sind kostenlos und die Berater/Beraterinnen arbeiten neutral und kundenorientiert. Private Berater sind gewerblich tätig und haben eher geringeren Zugang zu Informationen als staatliche Stellen. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein privater Berater immer neutral ist bzw. sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BeJe16
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe bereits das Angebot der AfA genutzt und wurde dermaßen abserviert, dass glaubst du kaum.