hat jemand Erfahrungen mit einem Game Design Studium?

2 Antworten

Ich war mal in Berlin bei einem Vortag über so ein Studium.

Wenn ich mich richtig erinnere braucht man für den Bachelor keine Kenntnisse. Aber es wäre gut welche mitzubringen.

Wenn du eine Uni/Hochschule gefunden hast die das anbietet, dann kannst du dort einfach hinschreiben oder anrufen. Die werden dir das alles genau erklären können :) es ist ja von Uni zu Uni unterschiedlich.

Hi! Ich denke bei der Bewerbungsmappe ist es auch abhängig davon, ob du dich auf Game Art, Programming oder Narrative Design spezialisieren möchtest. Oft steht auf deren Website auch genauere Info zu den Dingen, die du abschicken kannst.

Aber ja, Kentnisse brauchst du nicht wirklich, bis auf die Fähigkeit zeichnen zu können, falls du dich mehr in Richtung Game Art bewirbst.

Hast du denn schon eine Uni oder Hochschule gefunden, die dich interessiert? Ich suche nämlich auch gerade ^^