Hat jemand Erfahrungen mit der Seite g4u.to?

3 Antworten

  1. Downloads wie sie von g4u angeboten werden sind illegal - das ist ja mal klar, das wurde hier auch schon von einigen Antwortern erwähnt.
  2. Dennoch spricht nichts dagegen, dem Frager seine Frage zu beantworten, denn es geht ja um die Wissensvermittlung, völlig unabhängig davon, ob das Raubkopieren legal oder illegal ist. Schließlich obliegt es dem Einzelnen, diese Wissen zu missbrauchen oder nicht (das ist nicht eure Aufgabe, das zu beurteilen oder zu verhindern).
  3. Um die Frage des Fragers zu beantworten: Ganz sicher sein, dass die Downloads frei sind von Viren oder Malware, kann man nicht sein. Die Raubkopierer haben aber in der Regel ein ehrliches Interesse daran, die Software kostenlos zugänglich zu machen und sind daher i.d.R. malwarefrei. Ich habe solche Downloads ein paar Mal ausprobiert und konnte danach nie eine Kompromittierung meines Systems feststellen, was aber natürlich nicht heißen muss, dass es nicht doch eine gab (welche von mir unentdeckt blieb). Vor allem die "großen" Anbieter von Raubkopien (wie ElAmigos) brüsten sich mit qualitativ hochwertiger Arbeit und haben kein Interesse daran ihren Namen in den Schmutz zu ziehen oder zu missbrauchen (im Sinne einer Beschädigung deines Systems).
  4. Dedizierte Antiviren-Software ist generell überflüssig, da Windows 10 und 11 integrierte Antiviren- und Antimalware-Software mitbringt. Diese ist recht unscheinbar und in das System eingebettet, ist aber da und schlägt Alarm, im Falle eines Falles. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht, aber die hast du auch bei dedizierten Antiviren-Programmen nicht.
  5. Raubkopieren ist illegal, es obliegt aber nicht uns, andere dafür abzustrafen oder solche Straftaten zu verhindern. Das liegt einzig und allein im Verantwortungsbereich des Einzelnen. Geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auf Raubkopien, aber lasst anderen ihre Freiheit!
  6. Für die illegalen Downloads Geld zu bezahlen, darauf würde ich allerdings verzichten, du unterstützt damit das illegale Raubkopieren, was ich für moralisch falsch halte. Außerdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte, zwischen "Geld legal ausgeben" (z.B. durch den legalen Kauf der Software) und "Geld illegal ausgeben", die legale Variante wählen, denn du gibst in jedem Fall Geld aus, warum dann nicht auf moralisch einwandfreie Weise.

Wenn du sicher gehen willst, lass die Finger von Medien Diebstahl.

Es ist immer ein Lotterie Spiel bei solchen dubiosen Portalen.

Was ich sicher sagen kann ist, dass die Games von ElAmigos "sauber" sind (Die Spiele sind natürlich gecracked). Ich habe einen Usenext-Account, zahle monatlich (wenn auch nicht an die Spieleentwickler) und ziehe nur Dateien von ElAmigos. Aber auch wenn ich diesem Uploader vertraue, lasse ich jede Datei von mehreren Viren-Programmen scannen. Empfohlen: Kaspersky und Norton. Finger weg von Avira, der ist überempfindlich und lästig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung