Hat jemand Erfahrungen mit der iE (international Experience) und kann man während eines Schüleraustausches einen Führerschein machen?

2 Antworten

Hi DownCrown,

Hier eine Liste mit Organisationen.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Das Teuerste am Austausch in die USA ist das Visum (ca. 6000$), das musst du bei jeder Organisationen bezahlen. Das heißt im Endeffekt sind die Preise bei vielen Orgas ähnlich.

Mit einem Gesamtpreis von 10.000€ + ist zu rechnen, da bei allen noch Taschengeld für die Schüler anfällt. (ca. 250€ bis 300€/Monat).

Den Führerschein zu machen, erlauben nicht alle Organisationen. Die Versicherungsfrage muss geklärt sein.