Hat jemand Erfahrungen mit der Behandlung von Lunatum bzw. Mondbeinnekrose?

1 Antwort

Erfahrung habe ich, und warum sollte Dein Berufswunsch dadurch zerstört werden? Selbst mit einer HG Arthrodese als letzte Option könntest Du als PT arbeiten. Und dass Dich jemand operieren will mag damit zu tun haben, dass es vielleicht die beste Chance ist.

Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JustinTro
Fragesteller

Ja die sagen nur wenn ich meine Hand so lasse wie sie jetzt ist werde ich irgendwann nur noch 10 - 30% Beweglichkeit behalten, mehr nicht..

Wenn ich mich operieren lasse habe ich zumindestens noch 60 70 %

Die wollen die Handwurzelknochen links und rechts neben dem Mondbein entfernen, inkl. Mondbein.. das wäre schon echt viel

Tobias Radebold  12.02.2022, 12:52
@JustinTro

Typisches Verfahren, heißt PRC. Aber 70 Prozent wage ich zu bezweifeln. Eher 30 Grad nach oben und unten.
Dafür geht der Schmerz, und die Kraft kommt zurück.

JustinTro
Fragesteller

Bekommt man schnell Termine?

Tobias Radebold  18.02.2022, 18:08
@JustinTro

Bei mir…

Schwierig. Aber wenn Du einen Operateur findest, der Dich nächste Woche operieren kann, würde ich es mir überlegen. Alle einigermaßen erfolgreiche Operateure haben eine Warteliste… Notfälle mal außen vor.
Geh mal von 6-8 Wochen aus.