Hat jemand Erfahrungen mit der Airline "Etihad"?

3 Antworten

Du wirst in diesen Vergleichsportalen über jede beliebige Airline mehrheitlich schlechte Bewertungen finden, denn dies sind Orte, wo viel Frust angeladen wird, aber selten was konstruktives. Halte dich lieber an Reiseberichte und -blogs. Insbesondere von Vielfliegern, die haben das Auge für die wichtigen Details.

Etihad gehört zwar nicht ganz zur Oberliga - da findest du eh höchstens zwei oder drei Fluggesellschaften, etwa Qatar Airlines oder Garuda Indonesia. Aber sie sind sicher weit oben zu finden, etwa vergleichbar mit Emirates oder auch Lufthansa. Man kann sich bei den Golf-Airlines allenfalls darüber streiten, ob man solche Firmen aus Länder mit (nach westlichem Verständnis) zweifelhaften Rechtsverständnis und Arbeitsgesetzgebung unterstützen will.

Apropos 'alte' Flugzeuge: die Dinger sind für mehrere Jahrzehnte Betrieb gebaut, das sind keine Wegwerfartikel, im Gegensatz etwa zu Autos. Don't worry, die ältesten Mühlen selbst bei der Lufthansa haben Baujahr 1989...

Du weißt schon, das etihad airways auf Platz 7 airline ranking ist. Also gehört die airline ganz klar zur Oberliga!

Auf keinen Fall Etihad fliegen!

Extrem unfreundlich, extrem unkulant. Und das scheint der aktuelle Trend in Europa zu sein. Lounges geschlossen. Viele Verspätungen, und überfordertes Personal (die Tatsache, dass Etihad mit etihad-sucks.com als eine der wenigen Airlines eine eigene Etihad-sucks.com-Seite hat, spricht Bände!). Ich glaube, die Fluglinie hat sich mit der Pleitelinie Air Berlin extrem übernommen, plus Alitalia. Also: vermeidet Etihad unbedingt!!!

Stimmt doch gar nicht! Etihad gehört zu den besten Airlines der Welt und ist deutlich besserals z.B. Air Berlin

Mit Stand November 2016 besteht die Flotte der Etihad Airways aus 125 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 6,0 Jahren.

Bei der Lufthansa sind es 11 Jahre. Mit wem fliegst du denn sonst so?

Normalerweise mit Cathay Pacific, Air Berlin und Emirates

@anni15072000

Air Berlin spart doch auch nur noch. Mit denen bin ich von Düsseldorf nach Wien geflogen und was war ich froh endlich angekommen zu sein.

@Jack98765

Oh tatsächlich? :o Mit denen hatte ich zum Glück noch keine Probleme. Naja, wir werden sehen ob Etihad empfehlenswert ist.

@anni15072000

Im Endeffekt wird es wohl auch auf das eingesetzte Flugzeug ankommen. Auf meinem Flug mit British Airways von Wien nach NY über London war der Flieger nach London recht alt und abgerockt, der nach NY aber fast neu und top. Das Personal war in beiden Fällen aber sehr freundlich, im großen Flieger aber etwas überlastet.

@anni15072000

Etihad ist deutlich besser als Air Berlin oder Cathay Pacific und ungefähr vergleichbar mit Emirates.