Hat jemand Erfahrungen mit afrikanischen Frauen?

5 Antworten

Ich bin seit elf Jahren sehr glücklich mit einer Mosambikaneein verheiratet. Wie jede/r andere/r andere Frau/Mann auf der Welt hat jeder seine eigene Vergangenheit / Erziehung / Eigenart dabei gibt es kein besser oder schlechter sondern nur Indidualität. Einzig muß man bedenken dass Menschen aus Ländern der dritten Welt nicht selten aus reinem Überlebenstrieb  handeln und man mit einer Partnerschaft nicht selten auch das Wohlergehen der Familie finanzieren muss. Ich kenne Frauen aus dem Umfeld meiner Frau, die lieben ihren Mann so lange er ihre Familie unterstützt, bleibt die Unterstützung aus, sind sie schnell weg. Aber es sind längst nicht alle so.

Erfahrung im Umgang? Ja. Habe eine südafrikanische Arbeitskollegin und die ist sehr nett.

Sexuelle Erfahrung? Nein.

Ich habe als Frau so einige Erfahrung, da ich durch meinen Mann eine Familie in Affrika habe. Wer dort aufgewachsen ist, sieht in der Regel Familie sehr viel ausgedehnter als hier. Männer finanzieren meist immer noch den Lebensunterhalt, und die Eltern weerden selbstverständlich finanziell unterstützt und genießen eine große Autorität. Damit muss Mann klarkommen.

Afrikanerinnen sind Frauen wie alle anderen auch. Mensch ist Mensch. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

elulbia  24.06.2017, 11:15

Du vermischt hier zwei Dinge.

"Afrikanerinnen sind Frauen wie alle anderen auch". Ja, richtig.

"Mensch ist Mensch" --> Wer sagt, dass Männer Frauen als Menschen betrachten?

Mignon5  24.06.2017, 11:17
@elulbia

@ elulbia

Wenn schon, dann müßte dein Argument wie folgt lauten:

Wer sagt, dass Männer Frauen als Menschen betrachten, und wer sagt, dass Frauen Männer als Menschen betrachten?