Hat jemand Erfahrung mit Vermittlungsgutschein der Arge gemacht?

3 Antworten

jobseitig habe ich sehr viel damit zu tun.. leider geht es wirklich bei den privaten vermittlungsagenturen nur um die vermittlungsgebühr. das ist ein geschäft.. die ämter sehen es auch so.. wie gesagt, das ist die erfahrung in meiner region..

Firmen, die einen Vermittlungsgutschein von dem Amt bekommen, müssen das Geld wieder zurück zahlen, wenn du nach deiner Probezeit entlassen wirst. Sie müssen mindestens 1 Jahr den vermittelten Arbeitnehmer eingestellt haben, um das Geld nicht wieder zurück zahlen zu müssen.

jofischi  07.07.2011, 16:43

Nicht die Firmen, der Arbeitsvermittler erhält das Geld.

Eigentlich ist jeder private Arbeitsvermittler darauf bedacht, seine Klienten langfristig zu beschäftigen. Es gibt sogar eine Mindestzeit , wie lange der Arbeitsvertrag laufen muß, ansonsten erhält der Vermittler kein oder nur weniger Geld vom AA