Hat jemand Erfahrung mit Starlink?

6 Antworten

Hallo ChrisK826, Erfahrungen habe ich damit leider gar keine.

Bist du dir sicher, dass wir dir nichts anbieten können? Wir haben auch Tarif in Kombination mit LTE/5G. Schau mal hier. Wenn du magst, prüfe ich das gerne einmal für dich. Was meinst du?

LG

Sven W.

Starlink ist schnell genug und funktioniert.

Abgesehen von den abnormen kosten musst du aber auch bedenken dass du einen Platz für die satellitenschüssel benötigst. Im Gegensatz zu den Geostationären TV Satelliten reicht es aber nicht ein Fenster in südrichtung dafür zu haben, du benötigst einen Platz auf dem Dach damit die satschüssel in alle Richtungen Platz hat um die Satelliten zu tracken.

ChrisK826
Fragesteller

Ich hätte ein Balkon zu bieten. 😅

Ist halt ein ziemlich teurer Spaß und die Latenz wäre zum Beispiel mit 5G deutlich besser. Auch ob die Anbringung der Hardware an einer Wohnung so möglich ist, ist fraglich.

Gibt es denn keine 5G-Abdeckung bei einem der Anbieter?
Und die Wohnung hat wirklich nichtmal einen Telefonanschluss?

ChrisK826
Fragesteller

Ja 5G habe ich über mein Handy bei O2.

Doch, wenn ich richtig gestöbert habe, gibt es da so einen Telefonanschluss.

Ich weiß nur, dass es sehr teuer sein kann. Deshalb kann ich z.b. eine FRITZ!Box 6850 LTE oder 5G empfehlen. Die kann nämlich mit einer SIM Karte betrieben werden.

Woher ich das weiß:Recherche
ChrisK826
Fragesteller

Danke, muss ich mir mal anschauen. 😊