Hat jemand Erfahrung mit Erdkunde Leistungskurs in der Oberstufe und ist es sehr schwer?

2 Antworten

Schwer war es jetzt nicht, nur ziemlich trocken. Man muss Fachbegriffe sicher verwenden können und Antworten gut formulieren können. Wenn man etwas lernt ist es nicht schwer. Bei meinem Lehrer war es damals nur extrem langweilig, dass man sich kaum konzentrieren konnte und dann alles zuhause nachlesen musste. Du solltest aber deine Kurse nicht danach wählen, wie schwer oder leicht sie für andere waren, sondern danach was dir am meisten gefällt. Wenn du einen Kurs wählst nur weil er für viele leicht war, dir selbst aber nicht liegt, dann bringt das absolut nichts

Kommt auf die Themen drauf an... aber ist schon schwieriger als Bio gewesen (auch schlechtere Noten). Man muss viele Statistiken auswerten, mit Daten umgehen können (Geburtsraten, Wachstumsraten, etc...).