ist Erdkunde schwer in Gymnasiale Oberstufe?

4 Antworten

Hey,

Chemie ist sehr anspruchsvoll, würde auch Erdkunde nehmen.

aber es ist DEINE Entscheidung

LG

Habe Erdkunde Leistungskurs und finde es echt einfach. Du musst hauptsächlich lernen wie man eine Klausur schreibt und ein paar Fachbegriffe. Alles was du sonst an Material in den Klausuren bekommst reicht völlig aus. Habe nicht einmal gelernt und bisher beide Klausuren 12 Punkte (2+). Und glaub mir, ich bin eigentlich kein guter Schüler.

Habe Erdkunde LK und es war die beste Wahl meines Lebens. Die Stunden sind immer unglaublich entspannt, alle Themen sind einfach und schne zu verstehen, man muss nicht lernen, da man in den Klausuren mit Materialien arbeitet.

Im Unterricht kann man sich wirklich immer melden, egal wie "blöd" jemand ist.

Ich würde eher Geographie nehmen, ist sehr alltagsnah

Schau dir doch mal die Themen an, die in der EF in deinem Bundesland vorkommen