Hat jemand Erfahrung mit einer Mandelentzündung?
Folgendes:Bin seit gestern Krank(Fieber,starkes Halsweh, Mandeln tuen sogar von außen weh, Schluckbeschwerden).Ich zweifle Persönlich nicht an der Tatsache,dass es etwas anderes ist.War auch schon bei einer Ärtztin gewesen,die meinte zu mir,dass es eine Virusinfektion ist.Was genau,könnte sie mir nicht sagen🤷
Aufgrund der beschriebenen Synthome im Internet,bin ich aber mit einer Mandelentzündung wohl richtig.
Meine Frage an genese Personen,die sich noch erinnern können oder auch Experten:
-Wie lange halten Halsschmerzen und Fieber an?
-Wie verändern sich die Synthome mit der Zeit?
-Wann kann ich wieder Sport treiben?
-Habt ihr noch sonstige wichtige Bemerkungen/Gefühle dazu?
-Was habt ihr zur eurer Genesung beigetragen?
Bitte nur Antworten von Experten und Genesen Personen,keine Antworten der Ki bitte(diese sind viel zu ungenau) und keinen Besserwissern.Jeder einzelne Aspekt kann mir weiterhelfen.
1 Antwort
naja was heisst dran erinnern können...
ne mandelentzündung hat man ja vielleicht 2-3 mal im jahr. :D
Ist jetzt nichts exotisches.
ich hol mir halt dann doritricin und yolo dobendan beim apothekarius um die symptome zu lindern.
bei fieber noch ibu mit dazu und dann muss mans halt aussitzen.
dauert dann ungefähr ne woche und dann ists wieder gut. (bei bakterieller infektion gibts halt noch ein antibiotikum dazu).
ein wunder-heilmittel mit exakter zeitangabe bis zur genesung gibts da eigentlich nicht und das ist auch nichts zu dramatisieren.
jo klar, ich hasse es auch. halsweh ist unangenehm aber das ist nichts dramatisches.
wichtig ist dass du die sache nicht schlimmer machst durch zugluft und co.
also am besten keine klimaanlage oder ventilatoren etc. laufen lassen.
es kann auch unangenehm sein wenn du nachts durch den mund atmest.
sollte das der fall sein einfach noch ein nasenspray dazu nehmen.
Danke,wenn dir noch was einfällt,gerne Bescheid sagen.Das blöde ist auch:Man ist in den ersten Tagen zumindest zu vast garnichts Fähig,man liegt halt permanent im Bett oder sitzt auf dem Stuhl vor dem Bildschirm.Es geht mir zumindest massiv auf den Sack.Zumindest ist das Wetter in den nächsten Tagen nicht so toll wie die Tage vor meiner Krankheit,weswegen es vom Zeitpunkt der Erkrankung zumindest aktzeptabel ist.
Gesundheit ist unbezahlbar...
letztendlich musst du den körper einfach mal machen lassen.
fieber ist ja per se auch nichts falsches.
grade bei nem virus kannst du nur symptome lindern und musst die erkrankung aussitzen.
Wenn es nur eine Woche dauern sollte,was die Synthome wie Halsweh,Fieber angeht,wäre ich seeeehr erleichtert.Längere Zeit halte ich es nicht aus😅,es ist einfach schlimm,vor allem weil noch unklar ist,ob es Virusinfektion oder eine bakterielle Infektion ist.