Hat jemand Erfahrung mit einem China-Import Smartphone ohn B20 in der Schweiz im Sunrise Netz?

1 Antwort

Das Gerät wird auch in der Schweiz einwandfrei laufen. Sunrise benutzt B20 im 4G-Netzwerk nebst anderen innerhalb 4G:

B3 (1800), B7 (2600), B20 (800), B28a (700), B28b (700), B67 (700).

Heisst also: Du bist darauf nicht unbedingt angewiesen. Zudem läuft heute ohnehin recht viel bereits über 5G und dort wäre B20 meines Wissens irrelevant.

Schlimmstenfalls kannst du damit rechnen, dass dein mobiles Netzwerk irgendwo auf einem Berg kurzfristig auf 3G zurück gestuft wird, alles in allem dürftest du damit aber keine Probleme haben.