Hat jemand Erfahrung mit der U-Bahnwache München?

1 Antwort

Nein, habe keine Erfahrung.

https://www.muenchner-u-bahnwache.de/karriere.html

Das wird wohl auch über die Securitas gemacht. Es scheint wohl zwei verschiedene zu geben oder Securitas übernimmt das: https://job.securitas.de/u-bahnwache/

Zur Ausbildung gehört wohl eine 4,5-monatige Grundausbildung u.a. zum Betriebsmeister U-Bahn inkl. Sachkundeprüfung nach §34a GewO und Waffensachkunde nach §7 WaffG.

In einem Stellenangebot heißt es wie folgt:

Sicherheitsmitarbeiter 21,38€/Std. (m/w/d) Münchner U-Bahnwache zum 01.08.2023

Stellenbeschreibung • Enges Zusammenwirken mit den öffentlichen Behörden und Sicherheitsorganen • 8 Stunden Wechseldienste • Bestreifung der U-Bahnanlagen und U-Bahnen • Service Dienstleistungen für die Fahrgäste • Einsatz bei Großveranstaltungen Qualifikationen • Mindestens Hauptschulabschluss, gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung • Einwandfreier Leumund • Führerschein Klasse B • Soziale Kompetenz körperliche Fitness, psychische Belastbarkeit • Bereitschaft zum Schichtdienst • Sehr gepflegtes Erscheinungsbild • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Zusätzliche Informationen Was bieten wir • Seit 1989 durch die enge Kooperation mit der MVG einen sicheren Arbeitsplatz in der Sicherheitsbranche • Direkteinstieg bei Securitas auch vor Ausbildungsbeginn • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab dem 01.09.2023 • Attraktive Vergütung während der 4,5-monatigen Grundausbildung (16 €/Std.) • Attraktive Vergütung nach erfolgreicher Grundausbildung (21,38 € zzgl. Zuschlägen) • Nach der Ausbildung regelmäßige Fortbildungen und kontinuierliches Einsatztraining • Interessante Weiterqualifizierungsmöglichkeiten • 4,5-monatige Grundausbildung u.a. zum Betriebsmeister U-Bahn inkl. Sachkundeprüfung nach §34a GewO und Waffensachkunde nach §7 WaffG • Von Sicherheitsexperten zertifizierte Dienstausrüstung • Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern • Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) • Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit usw usf.

Ich habe jetzt nicht alles kopiert.

Vielleicht liest du dir die Webseiten mal durch und befragst dich dann ggf. noch telefonisch. Viel Erfolg.