Verdient man mit Ausbildung als OTA viel?

1 Antwort

Operationstechnische Assistentin / Operationstechnischer Assistent (OTA).

Was denn nun ..... OTA oder Fachinformatiker für Systemintegration

https://www.albertinen.de/gesundheit-medizin/albertinen-krankenhaus/kliniken-zentren-institute/zentral-op/operation-zukunft/was-machen-ota-ata-ueberhaupt/

Aufgabe OTA?
  • Betreuung von Patienten vor, während und nach operativen Eingriffen bzw. Untersuchungen
  • Vorbereitung der Eingriffe und Bereitstellung der benötigten medizinischen Geräte, des Instrumentariums und weiterer erforderlicher Medizinprodukte
  • Sicherstellung eines zügigen und reibungslosen Ablaufs des Eingriffs
  • Unterstützung des Operationsteams durch die Springertätigkeit
  • Bereitstellung zusätzlicher Geräte
  • Anreichung weiterer benötigter Instrumente und anderer Medizinprodukte
  • Entgegennahme von Untersuchungsmaterialien
  • Hohe Verantwortung für die Einhaltung der Hygienebestimmungen
  • Aufbereitung der Instrumente und anderer Medizinprodukte in der ZSVA
  • Entwicklung und Umsetzung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Gewährleistung eines hohen Maßes an Sicherheit für den Patienten
  • Lückenlose, fachlich korrekte Dokumentation
  • Administrative und organisatorische Aufgaben

https://www.doctari.de/pflegekraefte/berufe/ota/gehalt

User346772
Fragesteller

Haben Sie erfahrungen?