OTA Spezialisierung?

1 Antwort

Guten Tag,

du hast richtig erkannt, dass man in der Ausbildung erstmal in viele Fachbereiche reingucken muss, einige sind Pflicht bzw. Wahlpflicht und zwei darf man sich frei auswählen.

Wie es nach der Ausbildung ist, kommt immer auf das Krankenhaus an, es gibt natürlich die Möglichkeit sich auf einen oder zwei Fachbereiche zu begrenzen, was auch seine Vorteile hat, aber dann muss das Krankenhaus in den Rufdiensten bzw. Bereitschaftsdiensten trotzdem alle abdecken, deswegen kann es je nach Größe des Hauses so sein, das du alles können musst, da auch regelmäßig bist. Aber die meisten haben irgendwann einen Schwerpunkt.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA