Hat jemand Erfahrung mit der App Finanzgruru?
Heyy
Ich bin auf der Suche einen Überblick über meine Finanzen zu schaffen weil ich einfach auch ein Problem habe viel auszugeben ich kam auf die App finanzguru gestoßen bin mir aber nicht sicher ob die sicher ist deswegen falls jemand Erfahrung hat bitte ich um eine Antwort
vielen Dank schon mal im Voraus
2 Antworten
Naja, Du gibst denen alle Zahlungsinformationen, ob Du das willst, musst Du wissen.
Die Datenschutzbestimmungen kannst Du ja nachlesen.
Funktional finde ich sie aber ganz nützlich.
Am wertvollsten finde ich aber die Statistik zum aktuellen Monat, da verrechnet er dein Einkommen minus die erwarteten Ausgaben (z.B. Verträge) und zeigt dir an, wie viel Du zur freien Verfügung hast. Funktioniert gut als Statistik, wie Du deine Finanzen jeden Monat pflegst oder als Übersicht, wie wiel Du noch hast, ohne bis zum Ende des Monats in Zahlungsnot zu kommen.
Diese Statistik kostet allerdings Geld, mir ist es das aber wert.
Ansonsten kategorisiert er viele Zahlungen automatisch (Amazon klappt nicht, kann er nicht unterscheiden), oder Du pflegst manuell, dann kannst Du deine Ausgaben statistisch auswerten.
Hab ich emauch eine Zeit lang genutzt, funktioniert ziemlich gut. Dein Konto werden sie dir nicht leer räumen, der Zugriff auf dein Bankkonto ist darüber quasi nur lesend. Datenschutz ist natürlich ein anderes Thema. Die können mit großer Wahrscheinlichkeit Infos über deine Transaktionen zu Werbezwecken nutzen