Hat jemand Erfahrung mit dem Nikotinpflaster, rauche schon seit über 50 Jahren und möchte gerne aufhören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eigene Wille ist das wichtigste Hilfsmittel.

Nikotinpflaster sind eigentlich unsinnig, weil sie genau das enthalten, was man sich abgewöhnen will.

Rede doch mal mit Deinem Arzt über andere "Hilfsmittel", z.B. dies:

http://www.netdoktor.de/magazin/zyban-die-pille-zum-aufhoeren/

Ersteinmal: Super, dass Du das in Angriff nehmen willst nach so langer Zeit! Chapeau!

Ich finde schon, dass ein Pflaster hilft. Es ersetzt nicht die Zigaretten, gibt dem Körper aber ein wenig Nikotin, so dass die Entzugserscheinungen nicht ganz so groß sind. Man reduziert ja auch die Nikotinmenge, es gibt verschiedene Pflaster.

Allerdings ist es tatsächlich nur eine kleine Unterstützung. Am besten hörst Du nicht gleich morgens auf - so steht es wohl auch auf der Packung. Aber nach der Nacht ist der Körper ja erstmal darauf gedrillt, sein Nikotin haben zu wollen. Vielleicht ist Mittags / Nachnmittags da einfacher.

Viel Glück!

wenn es aber dem Kopf hilft zu wissen das da ein Pflaster klebt erfüllt es den Zweck ;-)
die Pflaster kosten ~ 25 Euro...jeder hat schonmal Geld für nen grösseren mist ausgegeben...also,ich bin mit den pflastern gut gefahren!

ratatoesk  04.10.2016, 10:57

so ist es, hab das auch ausprobiert ,aber das geld kann man sparen.

Es ist ein Nikotinpflaster,es hilft nicht beim Entzug sondern nur dem Kopf.

Ich bin auch der Meinung, dass der Kopf entscheidet. So habe ich nach 8 Jahren aufgehört.

Allerdings haben Bekannte von mir auch mit diesem Pflaster aufgehört und sind total begeistert.

Ich denke, wenn du dran glaubst, dann schaffst du es mit und ohne Pflaster. Viel Glück!

solche nikotinpflaster sind Geldschneiderei. das ist reine kopfsache.