Hat jemand einen Link für den O Ring mit dem man den sag an der federgabel bestimmen kann, bei Rock Shox meist rot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es unbedingt ein O-Ring sein muss, geh in einen Laden für Werkstattbedarf; die haben auch O-Ringe zu vernünftigen Preisen.

Franek  04.03.2018, 01:04

Danke für das Sternchen! ^^

Ich habe mal so ein bisschen das Angebot an Kleinteilen für Federgabeln durchgeklickt, dort aber nur O-Ringe für Formula gefunden (für 6,50€!!!). Das ist aber sowieso ein ganz normaler O-Ring. Miss den Durchmesser des Rohres aus und kauf einen im Baumarkt oder nimm einen Kabelbinder. Geht genauso und wird auch immer empfohlen.

Wenn du den Kabelbinder danach entfernen möchtest ohne mit einer Zange an die Gabel zu gehen, kannst du den Kabelbinder ja einfach „falsch rum" zu machen, sodass du ihn einfach wieder öffnen kannst.