Hat jemand eine (konkrete) Idee, wie man eine solche chinesische Dekolaterne beleuchten könnte?

4 Antworten

Es gibt diese Teelichter die mit Batterie laufen, die sind allerdings nicht sonderlich hell.
Spontan, da es wohl auch was kleines sein muss würde ich da eine LED-Kerze denken, oder LED-Kette die man irgendwie reinhängen kann, es gibt diverse die mit Knopfbatterie laufen, da gibt es auch relativ kurze und dünne kettchen die man auch zu weihnachten für z.B. Kranzdekoration findet, die sind sehr zart im Kabel und der Beleuchtung.

Nimm doch LED

Entweder die Batterie betriebenen Weihnachtsbeleuchtungen (gibt es zu hauf als Chinaschrott)

Schau doch einfach mal bei Amazon oder gleich bei Aliexpress- dort gibt's original Chinaprodukte

Es gibt Weißlicht-LEDs und rote LEDs mit breitem Abstrahlwinkel. Wenn man davon genug nimmt, daß man die Kugel von innen komplett beleuchten kann und sie in ein mattiertes Plastikgehäuse einbaut, dann müßte die Laterne von innen schön zu beleuchten sein. Jetzt braucht man noch eventuell einen Vorwiderstand oder muß eine pasasende Schaltung bauen, um Batterie- und Nutzspannungen aneinander anzupassen.

Alternativ würde ich eine matte LED-"Globe"-Birne suchen, die dann am Netz betreibbar ist. Ohne ihr Vorschaltgerät müßte sie auch mit Batterien betreibbar sein.

Im ein Euro laden gibt es Lichterketten auf Batterie die man einbauen könnte. Sind kleine Lämpchen in blau, bunt oder Weiß. Kik oder Woolworth hat das eventuell auch.