hat jemand ein guten spruch zum thema freundschaft

11 Antworten

  • Freundschaft ist wie ein Feld auf das man sät.
  • Die wahre Freundschaft kennt nur drei Gesetze: Erstens, daß einer des anderen Freund sei; zweitens, daß er's von ganzem Herzen sei; drittens Beständigkeit bei Wellengang.
  • Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen.
  • Freundschaft kommt am schönsten zu Geltung wenn es ringsum dunkel wird.
  • Wahre Freunde erkennt man erst, wenns einem schlecht geht. Wenn´s also soweit ist: Ruf an!
  • Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen.
Mizi59  12.05.2011, 11:10

Sehr schön Nini !

Hallo, Hkarabulut,

habe für Dich einen Spruch von Marcus Tullius Cicero zum Thema Freundschaft gefunden, der mir persönlich sehr gut gefällt:

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"

Lg,

Gerd

Wenn es wirklich so ist, finde ich es schuftig von ihm! Kann es aber auch siein, dass das sein bester Freund einen Witz gemacht hat oder auf Dich eifersüchtig ist (hast den Freund von ihm gemopst, ist nicht mehr so oft bei ihm sondern mehr bei Dir)?

Das ist ein schöner Vers:

Freunde
Man kann es nicht beschreiben, findet keine Worte wie sie sind. Manchmal hasst und verachtet man sie auch, Aber im richtigen Moment das Richtige tun Lachen, Weinen, Trost geben. Ein Blick, in Ton, ein Augenaufschlag und alles ist gesagt und verstanden ,nicht immer, aber im richtigen  Augenblick. Jeder kennt das. Arme verlorene Seele bei der das nicht so ist

 Danke mein Freund!  ::-)

sommerfrage  09.05.2011, 00:53

Freundschaft ist, wenn  jemand bereit ist, sich für Dich zu ändern,

doch wahre Freundschaft ist, wenn man sich gar nicht erst ändern muss!!!

Ich würde erst mit ihm reden um seine Meinung dazu zu hören!  Viel Glück! ::-)

Ein Freund ist ein Mensch,

der mich so nimmt wie ich bin,

und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten

mit mir hat.

Dauernde Freundschaft

kann nur zwischen Menschen

vom gleichen Wert bestehen.

Es gibt zwei Arten von Freunden.

Die einen sind käuflich,

die anderen unbezahlbar.

Ich bin von diesem Zitat begeistert und hoffe du auch:

Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch. Rainer Kaune
Christa251248  09.05.2011, 17:22

Oooh, was für ein wunderschöner Spruch,den muss ich mir aber sehr gut

merken. Danke elenore für dieses Zitat!