Hat jemand ein einfaches programm für songs?

2 Antworten

Ich hätte eine Alternative: Suno. Damit kannst du deine Songs in wenigen Minuten hochqualitativ mit KI erstellen lassen. Mit dem wirklich sehr sehr guten Modell v4 gibt es für jeden neuen Nutzer die ersten 20 Songs gratis, dann kann man aber einfach einen neuen Account mit z.B. einer 10-minute-mail erstellen und man hat unbegrenzten Zugriff.

So wird die Zukunft der Musikproduktion aussehen, so schade es auch ist. Also zu lernen, wie man hier bei Suno richtig promptet, bringt dir langfristig mehr, wenn du das zu deinem Beruf machen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Musiker (zwei Holzblasinstrumente)

Flaggenexperte 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:28

Ich mache mit suno ai immer Lieder für meine Oma sie findet die lustig! Naja ich würde nur beats mit ki machen aber so die stimmeffekte im song usw. Wo man das bearbeitet

reeever  05.05.2025, 22:33
@Flaggenexperte

Ich habe auch erst am Samstag einen persönlichen Geburtstagssong für einen guten Freund geschrieben. Für sowas ist Suno echt super und mein Freund war sehr positiv überrasch von dem Ergebnis.

Stultus97  05.05.2025, 21:37

Ohne Musiker keine Musik

reeever  05.05.2025, 21:38
@Stultus97

Gut finde ich das auch nicht, realistisch leider schon.

reeever  05.05.2025, 21:44
@Stultus97

Die Menschen, die den Song mithilfe von KI generiert haben, könnten ihn vorspielen. Sicherlich werden auch nicht alle Musiker aussterben, aber vor allem die kleineren Künstler werden wahrscheinlich irgendwann nur noch eine sehr kleine Chance zum Erfolg haben.

reeever  05.05.2025, 21:55
@Stultus97

Das ist schön. Das sehen aber sicherlich viele anders.

Stultus97  05.05.2025, 21:57
@Stultus97

Ein Schachcomputer ist das eine, wenn Maschinen denken und fühlen wie Menschen werden wir eh ausgelöscht.

Oder du meinst elektronische Tanzmusik oder sowas.

reeever  05.05.2025, 21:59
@Stultus97

Ja, zum Beispiel. Aber die KI ist mittlerweile in eigentlich allen Genres sehr gut und ich bin mir sicher, dass es viele Leute gibt, die keinen großen Wert darauf legen, ob die Musik von einem Menschen gemacht wurde. Vielen geht es mehr um Musik nach ihrem Geschmack.

Habe solche Spielereien auch schon versucht. Das Problem ist das du dich dann dem Programm anpassen musst und es kaum möglich ist eigene Ideen zu übertragen. Ich würde empfehlen ein echtes Instrument zu lernen und dann weiterschauen ob es das ist wie man seine Zeit verbringen will.