Hat jemand die Lösungen zum Fundamente der Mathematik 11 Buch als PDF?
Ich brauche die PDF um im Unterricht besser mitzuarbeiten unser Lehrer erklärt das auch nicht richtig
1 Antwort
Ich weiß, ich weiß. Alle Schüler, die Probleme in Mathematik haben, glauben, dass die Lösungen ihnen so sehr helfen würden, das zu verstehen. Aber so ist es nicht. Leider. Natürlich kannst du dann schnell die Lösungen nachvollziehen. Und du glaubst dann auch, dass du verstehst, was da gemacht wird. Aber so funktioniert das nicht. Es ist verschwendete Zeit, die Lösungen nachzuvollziehen. Du kannst tagelang immer wieder Dinge nachvollziehen, die jemand gemacht hat - und dann sitzt du in der Schule doch wieder wie der Ochs vorm Berg vor der Arbeit. "Zu Hause habe ich es aber verstanden" - nein, zu Hause hast du gesehen, wie es gemacht wird. Stecke die Zeit lieber in das Selber-Lösen-Versuchen, im Zweifel am besten mit jemandem anderen zusammen. Eine selbst gelöste und damit wirklich verstandene Lösung ist mehr wert als 100 nachvollzogene. Und wenn es wirklich so sehr ein Problem mit dem Lehrer gibt, dann wird sich in der Klasse doch jemand finden, der auch Probleme hat und mit dir lernen kann.
Wenn die Lösungen "knallhart" ganz knapp nur die Zahlen sagen, kann es schon eine Hilfe sein