Hat jemand die Lösungen für den Nussknacker 4 Arbeitsheft Bayern.. Ich werde nämlich bald verrückt mit einer Aufgabe meiner Tochter?

2 Antworten

Ich weiß nicht, welche Aufgaben ihre Tochter lösen muss.
Hier sind ein paar Lösungen, vielleicht ist die Aufgabe dabei.
http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/DO01242549_056_059_lsg.pdf

Danke aber ist leider nicht dabei

0

http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/DO01242539\_050\_052\_lsg.pdf

Wie lautet denn die Aufgabe, vielleicht kann man helfen.

0
@Meinkoala2006

Ich habe es ja nicht gelöst, ich habe nur gefunden, wo des steht.
Aber die Gleichung habe ich nicht verstanden. Und so etwas wird in der 4. Klasse gerechnet? Die Kinder können einem leid tun.

0

Es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr Informationen gäbest. Ich habe, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, nun keine Lösungen für das Heft. Aber ,,Nussknacker 4'' klingt nach einem Grundschulheft? Vielleicht kannst du auch einfach die Aufgabe in die Kommentare stellen..? Worum geht es überhaupt..?

Es handelt sich um ein Zauberquadrat... Waagerecht, Senkrecht und diagonal müssen die Ergebnisse immer ein und das selbe sein. 9 Kästchen hat der Würfel.

Vorgegebene Zahlen sind:
Oben links 95 und oben rechts 215. 

Hab schon viel probiert aber eine diagonale passt immer nicht der Rest schon.

0
@Meinkoala2006

Ich bin auch nicht das Ass in Mathe.. Habe mal angefangen, komme so schnell auch zu keinem Ergebnis.^^ Dann habe ich mir den Link von Grauspecht angesehen. Das sieht logisch aus. Aber ich bezweifle, dass man das schon in der 4. Klasse so können muss. O.o?! Mit Gleichungen aufstellen usw...

1

Was möchtest Du wissen?