Hat jemand das Buch sous le ciel de Marseille gelesen?

1 Antwort

Hast du denn das Buch gar nicht gelesen? Dann ist es jetzt wohl ein bisschen spät ....

Hier nur ein paar Zeilen als Zusammenfassung bei Amazon:

"Eric wohnt in einer Banlieue von Marseille. Dort fühlt er sich wohl, auch wenn er nicht besonders gut integriert ist. Weil sein Vater bei der Polizei arbeitet, haben die anderen Jugendlichen kein Vertrauen zu ihm, außer Sofiane - der beste Freund von Eric. Zum Glück! Denn als Sofianes Freundin auf geheimnisvolle Weise verschwindet, kann nur Erics Vater ihm helfen. Ein Roman über die Vielfältigkeit der Bevölkerung in einer Hafenstadt und über die sozialen Probleme in der Banlieue von Marseille. Drogen und Verhaftungen gehören manchmal zum Alltag aber die Liebe und die Freundschaft können viel ändern. Auch die zähen Vorurteile. Eine spannende Geschichte zu empfehlen."

http://www.amazon.de/product-reviews/3125914353/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1