Hat jemand bitte eine Erklärung für das Ende von der zweiten Staffel Loki?

2 Antworten

Was genau ist unklar? Loki hat erkannt, dass ihre Idee nicht funktioniert. Es muss 1 kontrollierter Zeitstrahl sein, den jemand kontrolliert. Eigentlich müsste er also verhindern, das Sylvie Den-der-Bleibt tötet, indem der Sylvie tötet.. Darauf verlässt sich Den-der-Bleibt auch. Loki entscheidet aber am Ende, sich zu opfern und den Job quasi selbst zu übernehmen. Er formt einen großen Zeitstrahl aus allen (ich fand es sehr schön, dass dieser die Form von Yggdrasil hatte - am Ende hat Loki also seinen Götterthron, auch wenn es ein sehr einsamer ist) und wird ab sofort über diesen wachen. Also er, dem sein eigener Vorteil am wichtigsten war, gibt alles auf für die anderen. Ein sehr trauriges und schönes Ende. Und ich denke, das ist es auch. Die Serie wirkt damit sehr abgeschlossen. Ich glaube nicht, dass da noch was (zumindest Serientechnisch) kommt.

Loki hat die Aufgabe von „Dem der Bleibt“ übernommen, und aus den vielen Zeitsträngen mit Hilfe seiner Magie ein Geflecht erschaffen das er kontrollieren und bewachen kann. Man könnte sagen er ist der König des Multiversums. Damit hat er seinen Thron den er immer wollte, und ist rangmäßig das mächtigste Wesen im Multiversum.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde